Bauchtanz in Sachsen
Orientalischer Tanz



Orientalische Märchen

Orientalischer Bauchtanz - Unterhaltungsshow - Bauchtänzerin Soreia - Unterhaltung für Ihre Geburtstagsfeier & Hochzeitsfeier - Geburtstagsgeschenk - Hochzeitsgeschenk - Tanzshow 1001 Nacht

                                                                                  
Orientalischer Tanz von sinnlich bis feurig
 

 
Geschichte des Abu Szaber, des Vaters der Geduld

 Abu Szaber war ein reicher Gutsbesitzer, der von allen seinen Leuten verehrt wurde, da er sehr gerecht, weise und geduldig war. Eines Tages meldete man ihm, dass ein Löwe in seinen Herden fortwährend Schaden anrichte. Da der Löwe sein Unwesen forttrieb und bald eine ganze Herde vernichtete, so redete Abu Szabers Frau ihrem Mann zu, den Löwen töten zu lassen.
Er aber sagte: „Geduld, Geduld, liebes Weib, der Löwe ist ein böses Tier, er wird früher oder später seinen Lohn bekommen.“
Abu Szaber hatte recht gesprochen. Eines Tages jagte der König in der Gegen und erlegte den wilden Löwen.

 Einige Zeit darauf war ein Mensch im Dorf auf unerklärliche Weise ermordet worden.
Der König war wütend über diese Untat. Er ließ alle Häuser des Dorfes zur Strafe schleifen. Auch Abu Szaber kam ungerechterweise dadurch um den größten Teil seines Vermögens. Da seine Frau hierüber jammerte, rief Abu Szaber:
„Nur Geduld, liebe Frau, Geduld. Der König hat so viele Menschen ungerechterweise ihrer Habe beraubt, er wird früher
oder später seine Strafe finden.“
Diese Rede hatte ein Aufseher des Königs belauscht. Er hinterbrachte das Gehörte dem König, der in diesen Worten eine Untat witterte. Ingrimmig wies er den Abu Sazber von Haus und Hof. Seine Frau war nun sehr unwillig über Abu Szaber: Du bist schuld an unserem Unglück,“ sagte sie, „mit deiner ewigen Geduld! Da sind wir nun durch dich obdachlos geworden.“
Abu Szaber aber konnte sich wieder nicht enthalten auszurufen: „Nur Geduld, liebe Frau, Geduld – Geduld wird früher oder später belohnt!“
Als er noch so sprach, wurden sie plötzlich von Räubern überfallen. Dieselben raubten den Abu Szaber seine letzten Pfennige und seine zwei Söhne.
„Laufe ihnen doch nach,“ rief die Frau, „und nehme ihnen die Kinder wieder ab!“
Abu Szaber aber erwiderte: „Geduld, liebe Frau, Geduld. Was würde aus dir werden, wenn ich mich mit den Räubern in Kampf einließe und auch noch dabei umkommen würde.“
Nun kam das arme Paar nach Kerman.

(Kerman ist die zweitgrößte Provinz des Iran mit einer Fläche von 186.422 km². Mit 2,1 Millionen Einwohnern ist sie sehr dünn besiedelt. Durch Kerman führt die alte Straße von Teheran nach Pakistan und Afghanistan. Das in der Region z.T. noch verbreitete Kerman-Dialekt der persischen Sprache ist für Iraner aus Teheran nur schwer verständlich. Die Kermanis sprechen einen uralten Dialekt (genauso die Menschen aus Yazd, Khorassan, Sistan wa Balutschestan oder Fars, da hier die Ethnier der Perser in Iran zahlreich vertreten ist), welcher noch viele echte persische Begriffe beinhaltet. Das Klima der Provinz ist wüstenhaft mit heißen trockenen Sommern und kalten ebenfalls trockenen Wintern. Die Hauptstadt heißt, wie die Provinz auch, Kerman und hat 320.000 Einwohner. Sie liegt in 1.748 Metern Höhe und hat ein relativ angenehmes Klima. Durch den Iran verläuft die Kontaktregion der Arabischen Platte und der Eurasischen Platte. Daher ist der Iran immer wieder Schauplatz starker Erdbeben. Insbesondere ist dann die Region Kerman stark betroffen. Die mittelalterliche Provinz Kerman hatte Zugang zum Persischen Golf bzw. zum Arabischen Meer und war zusammen mit Hormozgan der Kern der Reiche der Kerman-Bujiden (10./11. Jahrhundert), der Kerman-Seldschuken (11./12. Jahrhundert) und auch der letzten Zand-Prinzen der Neuzeit (18. Jahrhundert). Quelle: Internet


 „Raste hier ein wenig am Gestade,“ sagte Abu Szaber zu seiner Frau, „ich werde in der Stadt ein Unterkommen für uns suchen.“ Und er ging.
Bald darauf kam ein Reiter, dem Abu Szabers Weib ausnehmend gut gefiel. Er machte ihr Heiratsanträge. Als sie ihm sagte, dass sie bereits verheiratet, kehrte er sich nicht daran, sondern zwang sie ihm zu folgen. Nun schrieb die Frau folgende Abschiedsworte an Abu Szaber in den Sand: „Abu Szaber, Du hast nun deine Habe, deine Kinder und dein teures Weib verloren. Ich bin neugierig, was du mit deiner Geduld noch erreichen wirst.“
Abu Szaber weinte schmerzliche Tränen, als er diese Worte seiner Frau las. Dennoch aber verließ ihn seine Geduld noch immer nicht. Gefasst pilgerte er weiter und er kam in eine Stadt, in der gerade ein Brunnen für den König gebaut wurde. Man zwang ihn dort, sich bei der Arbeit zu beteiligen. Er erhielt aber keinen Lohn, sondern nur täglich ein trockenes Gerstenbrot. Als er mehrere Monate bei dieser schweren Arbeit beschäftigt war, stürzte eines Tages einer der Arbeiter und brach sich ein Bein. Als er jammernd zusammenbrach, rief Abu Szaber: „Nur Geduld mein Freund, Geduld!“
„Ach, was schwätzest du bei solchem Unglück von Geduld,“ rief ein anderer ihm zu. „Wie lange sollen wir denn noch Geduld haben?“
 „Beständig,“ erwiderte Abu Szaber, „denn sie kann einen Menschen von Grund eines Brunnens auf den Thron bringen.“
Zufällig aber hatte der König vom Fenster seines Palastes aus diese Worte gehört. Er hielt dieselben für aufrührerisch und ließ
Abu Szaber selbst in den Brunnen sperren.
Täglich ging der König nun hin, sich an der Qual der Gefangenen zu weiden, und rief dem Abu Szaber dann immer zu: „Nun, du kluger Mann, wird dich denn deine Geduld immer noch auf dem Thron bringen?“
Der König ahnte wohl nicht, dass dieser Zeitpunkt nahe bevorstand.
Der König hatte nämlich einst aus Eifersucht seinen lieblichen Bruder auch in den Brunnen sperren lassen und das Volk wurde dieser langen Gefangenschaft des königlichen Bruders überdrüssig. Es empörte sich gegen den König, und derselbe wurde bei einem Aufstand getötet. Nun stürzte das Volk den Brunnen. Sie wussten aber nicht, dass des Königs unglücklicher Bruder längst verstorben, und hielten Abu Szaber, der ihm sehr ähnlich sah, für denselben. „Wir sind gekommen, teurer Bruder des Königs, um dich auf den Thron zu erheben,“ redete ihn einer der Landesobersten mit untertänigem Gruß an.
Abu Szaber, der diesen Zufall für den Lohn seiner Geduld hielt, nahm die neue Würde ohne Zeichen der Verlegenheit an und bestieg freudig den Thron und bald verschaffte er sich durch sein gerechtes, liebenswürdiges Benehmen die Liebe und Verehrung seiner Untertanen.

 Inzwischen ereilte den König, der einst Abu Szaber von Haus und Hof vertrieben, ein gleiches Schicksal, er wurde von seinem rebellischen Volk aus seinem Lande vertrieben und kam Hilfe suchend zum Thron Abu Szabers. Dieser aber befahl, seiner sonstigen Großmut ganz entgegengesetzt, den flüchtigen König gefangen zu nehmen und an die Grenze seines Landes zu bringen. Noch mehr aber wunderte sich das Volk darüber, dass der sonst so edel denkende Monarch den König fragte:
„Siehst du jetzt, was Geduld vermag? Durch sie befindest du dich jetzt in meiner Gewalt!“

 Einst, als der König gerade das Richteramt vollzog, wurden ihm die Räuber vorgeführt, die ihn einst im Wald überfielen.
Er begnadigte zwei von ihnen und nahm sie in seinen Palast, während er die anderen Räuber aufs strengste betrafen ließ.
Dieses Urteil des Königs erregte abermals die Unzufriedenheit des Volkes, aber Abu Szaber kümmerte sich nicht darum.
Er enthüllte seinen Söhnen, als er mit ihnen allein war, seine Herkunft, und diese fielen ihn freudig in die Arme. Als sie jedoch vom Schicksal ihrer Mutter hörten, da konnten sie sich ihres Glückes nicht mehr freuen, und sie waren höchst betrübt.

 Bald darauf erschien ein Fürst mit seiner Frau vor dem Könige, der sich bitter über seine Frau beklagte, da dieselbe seine Zuneigung durchaus nicht erwidern wolle und jede seiner Liebkosungen schaudernd zurückweise. Der König aber, anstatt die Frau zu strafen, ließ den Fürsten den Kopf abschlagen. Die Frau aber nahm er zu sich in seinen Palast. Wieder begann das Volk zu murren. Da hub der König an: „Meine lieben Untertanen, es ist nun an der Zeit, dass ich euch über manches aufkläre.“
Er erzählte nun dem aufhorchendem Volk, dass er gar nicht der Bruder des Königs sei, dass dieser lange gestorben, und weshalb er in den Brunnen gekommen. Weiter teilte er ihnen mit, dass der flüchtige König, der zu ihm hilfeflehend gekommen sei, ihn selbst einst von Haus und Hof gejagt habe, als er die Geduld pries. Dass die Räuber ihm seine Söhne geraubt hatten, die er in den beiden jungen Leuten, die er freigab, wieder erkannt habe, und dass der Fürst, den er soeben habe enthaupten lassen, ihm einst sein Weib geraubt habe, welches er als sein eigenes ausgegeben habe.
 „Urteilt nun selbst, ob ich ungerecht gehandelt!“

 Das Volk gab ihm völlig Recht, und man hatte ihn nun noch lieber als zuvor.
Und Abu Szaber, dessen Geduld nun gekrönt worden war, lebte noch lange in Wonnen und Freuden mit seinem Weibe als Herrscher des Landes.
...

aus: ARABISCHE MÄRCHEN AUS DEM WEIHRAUCHLAND, Diether Röth, edition emalia
 

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bauchtanz - Orientalischer Tanz in Sachsen, Orientalische Unterhaltung mit Duo Oriental
Auf  diesen Tanzseiten finden Sie Informationen  über: Orientalischer Tanz / Bauchtanz = ein Feuerwerk an Farben, Lebensfreude und Esprit - Orientalischer Tanz von sinnlich bis feurig mit einer Prise Witz und Humor moderiert
         Bauchtänzerin Soreia und dem Bauchtänzer und Moderator Aladin = "Duo Oriental"  aus Limbach-Oberfrohna / Chemnitz / Sachsen - " Duo Oriental" - Bauchtanz in Sachsen, Chemnitz, Limbach-Oberfrohna, Chemnitzer Landkreis, Zwickauer Land und Deutschlandweit, Orientalischer Bauchtanz  in Chemnitz, Limbach-Oberfrohna,  Chemnitzer Landkreis und Umgebung,  Tanzshows, Tanzauftritte, Bauchtanz und Gesundheit, Bauchtanzen = eine Oase der Erholung,
Bauchtanz lernen:
Bauchtanzunterricht, Bauchtanzschule in  Chemnitz und Limbach-Oberfrohna, Bauchtanzkurse in Chemnitz und Zwickauer Land, Workshops Orientalischer Bauchtanz,
Unsere Unterhaltungsprogramme für Ihre Veranstaltung und Feierlichkeit, für Erlebnisgastronomie.
Sie können uns buchen:
   ORIENTALISCHER  BAUCHTANZ = DAS GESCHENK Geburtstag zu  Geburtstagen wie 40., 50.,  60., 70., 80., 90., das GESCHENK für Firmen-Jubiläen, Hochzeit feiern, das Event  zu  Firmenfeiern, Messen, Stadtfesten, in der Eventgastronomie und zu vielem mehr ...

Orientalischer Bauchtanz und UNTERHALTUNG mit Duo Oriental - GEBURTSTAG GESCHENK = wir bieten Ihnen  Unterhaltung - unsere TANZSHOWS mit Bauchtänzerin und Bauchtänzer sind eine besondere Geburtstagsüberraschung und ein ausgefallenes  GEBURTSTAGSGESCHENK für 40. Geburtstag, 50. Geburtstag, 60. Geburtstag, 70. Geburtstag, 80. Geburtstag, 90. Geburtstag, 100. Geburtstag für einen jung gebliebenen Jubilar - Unterhaltung für Ihre Geburtstagsfeier 40.    Geburtstagsfeier 50.    Geburtstagsfeier 60.    Geburtstagsfeier 70.    Geburtstagsfeier 80.    Geburtstagsfeier 90.   Geburtstagsfeier 100.  -  HOCHZEIT GESCHENK = und ein exklusives Geschenk  für jede Hochzeitsfeier - Ihre HOCHZEITSTAGE finden Sie hier

Bauchtanz - Orientalischer Tanz in Sachsen - Orientalischer Bauchtanz in Chemnitz, Dresden, Leipzig, Zwickauer Land 
Professioneller Bauchtanz - Tanzshow im orientalischen Stil - in Chemnitz, Chemnitzer Land, Sachsen, Thüringen und Deutschlandweit:
unterwegs  in
 Kemer / Türkei, Berlin, Dresden, Radebeul, Meissen, Freiberg, Heuhotel und Pension Schrödermühle in Freiberg, Flöha, Bräunsdorf bei HAINICHEN, Bräunsdorf bei Limbach - Oberfrohna,  Hainichen, Frankenberg, Augustusburg, Zschopau, Hartmannsdorf, BRAUHAUS Restaurant und Hotel in  Hartmannsdorf - Orientalischer Tanz zur Männertag-Veranstaltung im Hotel, Bauchtanz in Chemnitz, Limbach-Oberfrohna, Hohenstein-Ernstthal, Chemnitz, Burg Rabenstein in Chemnitz, Restaurant Felsendome in Chemnitz , Claußnitz bei Markersdorf,  Burgstädt, Mittweida,  Brand-Erbisdorf, Döbeln, Zwickau, Plauen, im Erzgebirge in Stollberg, Lugau, Oelsnitz, Crottendorf, ADTV Tanzschule City Dance Lengenfeld, Aue, Annaberg-Buchholz, Ehrenfriedersdorf, Schwarzenberg, Zwönitz,  Leipzig, Burgstädt, Frohburg, Borna

Bauchtanz - Veranstaltungen
 Das Duo Oriental und Bauchtänzerin Soreia tanzt und unterhält Sie mit Freude zu Ihrer  Hochzeit,  moderiert zu Ihrer Silbernen Hochzeit, Goldenen Hochzeit, Grünen Hochzeit, zu Ihrem  Junggesellenabschieden, Polterabenden, Geburtstagen, Jubiläen, allen Privatfeiern und privaten Partys. Zu Firmenfeiern, Eröffnungspartys, Sportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Geschäftseröffnungen, Geschäftsjubiläen, Vernissagen, Galas,  auch zu  städtischen Veranstaltungen wie  Stadtfesten, Straßenfesten, Heimatfesten, Sommerfesten, Kulturveranstaltungen, Abschlussfeiern, Abschlussbällen, Abschlussball der Tanzschulen, Folkloreveranstaltungen, Kirmesfeiern, Fasching und Karneval-Veranstaltungen,,

Veranstaltungsorte
Bauchtanz in Chemnitz und Limbach-Oberfrohna - Veranstaltungsorte  können sein: Restaurants, Gaststätten, Vereinshäuser, Seniorenclubs, Partykeller, Kulturhäuser, Gartenanlagen-Vereinsstuben,  Bühnen, im Freien...

Bauchtanz - Definition
- ebenso auch Orientalischer Tanz, Orientalischer Bauchtanz, genannt oder Bellydance, belly dance, danse du ventre, raks sharki - "raks sharki" ist ein Sammelbegriff für viele verschiedene Tanzstile. Im Arabischen Raum heißt der "Bauchtanz" schlicht "Raks Sharki", was soviel wie "östlicher Tanz" heißt.
Unter dem Sammelbegriff "Bauchtanz" oder "Orientalischer Tanz" finden wir die verschiedensten Tanzstile.

Bauchtanz - Tanzstile
Ägyptische Tänze: Raks Sharki, Raqus Sharki, Meleya Leff, Saidi, Baladi, Balady, Hagallah
Orientalische Folklore: Stocktanz, Saidi, Saiidi
Phantasie und Fusionstänze: Flamenco Oriental, Pop Oriental, Salsa Oriental,
Indischer Tanz, Bollywood
Libanesischer Tanzstil, ägyptischer Tanzstil, moderner ägyptischer Tanz, ect.,

Das finden Sie auf dieser Seite:
Mehr über die Bauchtänzerin Soreia und dem Märchenerzähler Mustafa - Ihr Duo Oriental

Biographie  - Das bin ich/Das sind wir - Wie kam ich zum Bauchtanz?
Orientalischer Tanz:
 Geschenkidee - Hochzeit
Repertoire an Tänzen:
- Moderner Orientalischer Tanz - Oriental Pop - Salsa Oriental - Phantasie - Fantasie - Schleiertanz - Veiltanz - Doppelschleiertanz - Isis-Wings - Schleiertanz - Stocktanz - Folklore - Saidi - Saiidi - Saaidi
 - Bauchtanzroutine - Raqs Sharki - Raks Sharki  - Trommelsolo - Drum Solo - Weihnachtsüberraschung - Partystimmungsknüller Männerbauchtanz - Bauchtanz Comedy - Kostümverleih
Unsere Unterhaltungsprogramme für Ihre Veranstaltung & Feierlichkeit / Erlebnisgastronomie für Restaurants und Hotels
einzelner  Bauchtanzauftritt - Orientalische Tanzshow/Orient-Show 1001 Nacht = eine lebensfrohe Show mit Tanz, Witz und Humor - Männerbauchtanz - Orientalische Bauchtanzcomedy - Märchenhafter Orient = Märchen, Geschichten und Tanz aus dem Orient -  Orientalische Märchenstunde -
Orientalische Nacht - Märchen à la Orient - Märchen aus Tausend und einer Nacht - Mottoabende  1001 Nacht -  Geschichten aus dem Weihrauchland mit Bauchtanz - Barfuss durch die Wüste = eine Multi Media Show, ein authentischer Reisebericht in Wort, Bild, Musik und  Orientalischen Bauchtanz, Tanz & Poesie, Weihnachtsengel = eine gelungene Überraschung für Ihre nächste Weihnachtsfeier
Referenzen:

Übersicht über private und öffentliche Auftritte
Ausbildung:
Unterricht bei Cleopatra, zweifache deutsche Vize-Meisterin und Vize-Weltmeisterin im Orientalischen Bauchtanz
Bauchtanz - Bildergalerie:
 Fotos von Auftritten und Shows
Auftritte und Shows
  Informationen zu Bauchtanz - Shows und Auftritten für Ihre Feierlichkeit
  Informationen zu verschiedenen Unterhaltungsprogrammen für Ihr Event
 
Bauchtanz & Gesundheit
Orientalische Tanzschule in Chemnitz,  Bauchtanzschule in Chemnitz und Limbach Oberfrohna, Bauchtanzen ist eine Oase der Erholung - Bauchtanzkurse in Chemnitz und Limbach-Oberfrohna
Bauchtanzunterricht, Bauchtanzkurse in Chemnitz und Limbach-Oberfrohna, Workshops Orientalischer Tanz in Chemnitz und Limbach-Oberfrohna

Buchung - Anfrage
 Sie möchten die Bautänzerin Soreia in Chemnitz und  Zwickauer Land buchen? Sie möchten die Orientalische Bauchtanzshow des  Duo Oriental in Chemnitz und Zwickauer Land buchen? Sie möchten das Orientalische Unterhaltungsprogramm des Duo Oriental buchen oder mieten? Sie suchen einen Orientalischen Cateringservice? Hier nehmen Sie Kontakt auf:
Kontakt 
Anfrage Orientalisches Unterhaltungsprogramm, Buchung orientalische Tanzshow mit dem Duo Oriental aus Chemnitz / Limbach Oberfrohna / Zwickauer Landkreis / Sachsen

Information und Freunde
Informationen über Tanz, Bauchtänzerinnen, Bauchtänzer,
Hier finden Sie Alleinunterhalter, Musikmacher, Moderatoren, Livemusiker, Life Musiker, Ein-Mann-Band und DJ's, sprich Disc Jockey's, die mobile Disco für Ihre Veranstaltung - ob für Ihre private Feier, wie Geburtstagsfeier, Hochzeiten, Junggesellenabschiede, Gartenpartys, ...
für Straßenfeste, Vereinsfeste, Betriebsfeiern,... für Produktpräsentationen, Messen, kulturelle Veranstaltungen,...für jeden Geschmack ist etwas dabei...
Musik zum Tanzen & Wohlfühlen,  Musik zum Mitsingen, Musik zum Schunkeln, Unterhaltungsmusik, Stimmungsmusik, Livemusik, Dinnermusik, ...

Impressum zur Seite - Homepage - Bauchtanz in Sachsen, Bauchtanz in Chemnitz - Buchtanzschule in Chemnitz, Bauchtanzschule in Limbach-Oberfrohna, Bauchtänzerin Soreia - Duo Oriental Soreia & Mustafa

www.romyland.de

www.tanz-bauchtanz.de

www.superbauchtanz.de

www.duo-oriental.de